Was ist eine Marke?
Manche Sachen findest du Käse. Andere richtig dufte. Und wieso? Weil sie dir ein gutes Gefühl geben. Das kann Vergnügen sein, Entspannung oder Sicherheit. Deine Marke ist der Weg, solche Gefühle aufzufangen und zu transportieren.
Die Marke ist noch mehr. Die Marke bist du. Du und alle, die an ihr mitwirken. Die Gründer, Mitarbeiter, Partner und Freelancer. Sogar Lumpi, der überbordend-sexuelle Bürodackel mit Vorliebe für vegane Wurstersatzprodukte. Ja, sogar der.


Wie läuft das ab?
Beim Branding müssen die ersten Fragen lauten: Wer bist du? Wer ist dein Unternehmen? Wo willst du hin – und wo stehst du jetzt? Auch die Kunden, Mitstreiter und Partner sind wichtig. Die Marke lebt nicht aus sich selbst heraus. Sie braucht ihr Umfeld.
Nachdem wir dich verstanden haben, transportieren wir deine Welt in unsere. Wir destillieren die Essenz deiner Marke und bringen sie auf den Punkt. So verstehen die Menschen auf den ersten Blick, wer du bist. Manche finden dich dann trotzdem Käse. Aber deine Zielgruppe wird dich lieben.